NanoRepro: Viromed-Gruppe will die Mehrheit übernehmen
NanoRepros Partner, die Viromed-Gruppe, hat sich mit einer Minderheitsbeteiligung an der börsennotierten Gesellschaft aus Marburg beteiligt. So ist den Angaben der Gesellschaft zufolge mit H. Perbrandt die Mehrheitsgesellschafterin von Viromed nun mit 12,17 Prozent an der NanoRepro AG beteiligt - so viel ist seit Mittwoch bekannt, wir berichteten.
Die Viromed-Pläne aber gehen weiter: Man wolle die Mehrheit bei NanoRepro übernehmen, kündigt Viromed am Freitag an. „Von unserer Seite ist die Vision, die komplette Fusionierung beider Unternehmen in eine gemeinsame Company/Gesellschaft, um in unserer medizinischen Welt von innovativen Produkten mit VitaBook den Markt zu erobern”, so das Unternehmen in einer Mitteilung.
Details zu den Plänen nennt Viromed nicht. So bleibt aktuell zum Beispiel offen, ob und wann man ein Übernahmeangebot vorlegen wird oder ob die Aufstockung auf einen Mehrheitsanteil über eine Finanzierungsmaßnahme bei den Marburgern erfolgen könnte. Den letzten Daten zufolge ist die Viromed-Gruppe mit weniger als 30 Prozent an NanoRepro beteiligt.
NanoRepros Aktien notieren am Freitagnachmittag im XETRA-Handel bei 10,46 Euro.