Steinhoff Aktie und die Spekulationen: Geht es jetzt in Richtung 10 Cent und höher?
Es ist der zweite starke Tag der Steinhoff Aktie in Folge. Aktuell liegt der Aktienkurs des Unternehmens mehr als 24 Prozent im Plus bei 0,0865 Euro, das Tageshoch ist bei 0,0886 Euro notiert. Trieben zuletzt Neuigkeiten von Tochtergesellschaften den Aktienkurs des niederländisch-südafrikanischen Unternehmens, dessen Wurzeln in Deutschland liegen, so sind es nun Spekulationen auf einen Milliarden-Deal in Großbritannien. Einem britischen Medienbericht zufolge sollen sich Investoren für Steinhoffs Tochtergesellschaft Pepkor Europe interessieren und 4,5 Milliarden Euro zu zahlen bereit sein.
Zwar ist der Deal längst nicht in trockenen Tüchern und keiner weiß so genau, wie weit Verhandlungen überhaupt schon gediehen sein könnten, dennoch locken die News die Trader in den Anteilschein des hoch verschuldeten Unternehmens. Charttechnische Kaufsignale fachen die Aufwärtsbewegung bei der Steinhoff Aktie am heutigen Dienstag weiter an - so auch schon am gestrigen Montag. Heute werden weitere charttechnische Hindernisse bei 0,073/0,074 Euro und 0,083/0,084 Euro überwunden.
Mit dem Anstieg werden die Marken zu charttechnischen Unterstützungszonen für den Aktienkurs von Steinhoff International. Allerdings bleibt fraglich, wie weit die Kursrallye noch laufen kann. Derzeit steuert der Aktienkurs auf hohe Hindernisse zu. Diese erstrecken sich zwischen 0,087 Euro und 0,093 Euro, zu der Zone gehört zudem die 200-Tage-Linie bei 0,0909 Euro. Weitere Kaufsignale an diesen Marken könnten den Fokus dann in Richtung 10 Cent verschieben. Zum Vergleich: Am Freitag gab es die Steinhoff Aktie noch zu 0,0541 Euro zu kaufen…