Steinhoff International: Pepco steigert Umsatz - strategische Optionen für Mattress Firm

Neuigkeiten von Steinhoff International: Die Tochtergesellschaft Pepco Group hat am Mittwoch ihr Trading-Update für das per 30. September beendete Geschäftsjahr 2021/2022 vorgelegt. Gruppenweit meldet die Gesellschaft einen Umsatz von 4,82 Milliarden Euro, ein Plus von 5,2 Prozent auf vergleichbarer Basis zum vorangegangenen Geschäftsjahr. Die Zahl der Shops ist gruppenweit um 516 auf 3.961 gestiegen.
Auf die Pepco-Sparte entfallen ein Umsatz von 2,71 Milliarden Euro (+7,4 Prozent) und auf die britische Poundland ein Umsatz von 2,11 Milliarden Euro (+2,6 Prozent).
Das Expansionsprogramm will die Pepco Group beschleunigen. In diesem Zusammenhang geht man davon aus, dass das Investitionsvolumen auf 350 Millionen Euro bis 400 Millionen Euro steigen wird.
Steinhoff International (WKN: A14XB9, ISIN: NL0011375019, Chart, News) selbst prüft zudem weiter Restrukturierungsoptionen für den Schuldenberg, den die Gesellschaft weiter vor sich her schiebt, sowie die Zukunft der Beteiligung an dem US-Unternehmen Mattress Firm. Ein IPO der Gesellschaft an der US-Börse war geplant, wurde bisher aber nicht durchgeführt. Mattress Firm sei für den Börsengang bereit und man beobachte die Märkte, so Steinhoff International. Darüber hinaus prüfe man weiter weiterhin strategische Optionen für Mattress Firm.