Steinhoff Aktie: Achtung, Kaufsignal im frühen Börsenhandel! - Chartanalyse

15.01.2019, 10:11 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bei der Steinhoff Aktie gibt es einen starken Handelsauftakt am heutigen Dienstag. In der technischen Analyse zeigt sich ein neues Kaufsignal: Steinhoffs Aktienkurs kann im frühen XETRA-Handel bis auf knapp 0,115 Euro klettern und notiert aktuell bei 0,1143 Euro mit mehr als 4 Prozent im Plus. Damit überwindet der Titel die Widerstandsmarke bei 0,110/0,112 Euro. In den vergangenen Tagen war dies der „Deckel” auf einer seitwärts ausgerichteten Tradingrange beim Aktienkurs von Steinhoff International.

Mit einem Bereich um 0,114/0,116 Euro warten nun weitere kleinere Hürden auf das Papier. Gelingen an dieser Stelle weitere charttechnische Kaufsignale, wäre in der technischen Analyse der Steinhoff Aktie ein Kursanstieg an das jüngste Erholungshoch bei 0,1245 Euro denkbar. Der Blick auf den Chart des SDAX-Titels zeigt an dieser Stelle eine weitere Widerstandsmarke, die sich im Kern bei 0,124/0,126 Euro erstreckt. Zusätzliche Kaufsignale an dieser Marke könnten die Steinhoff Aktie in Richtung 0,135 Euro treiben. Derweil sind die diversen charttechnischen Marken an der 11-Cent-Hürde zu Unterstützungen geworden.

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen selbst sind nicht vorhanden. Auf jüngste Störfeuer eines Gläubigers gegen das geplante Sanierungsvorhaben hatte Steinhoffs Aktienkurs zuletzt bereits recht gelassen reagiert - wir berichteten, siehe Link hierunter.

Mehr zum Thema:

Steinhoff Aktie: Gelassene Reaktion auf die Seifert-Attacke

An der Börse reagierte man in der vergangenen Woche bei der Steinhoff Aktie sehr gelassen auf Störmanöver der Seifert-Familie gegen die Sanierungsbemühungen des angeschlagenen niederländisch-südafrikanischen Konzerns. Mit Kursen zwischen 0,105 Euro und 0,1088 Euro passierte bei Steinhoffs Aktienkurs im Handel am Freitag recht wenig. Die charttechnische Seitwärtsbewegung der Vortage setzte sich fort und mit 0,108 Euro ging es für die Steinhoff Aktie ins Wochenende.Die LSW ... 4investors-News weiterlesen.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR