4investors > Börsen-News > Nachrichten und Analysen > Steinhoff International

Steinhoff Aktie: Hier könnte etwas passieren! - Chartanalyse

Steht bei Steinhoffs Aktienkurs ein charttechnisches Kaufsignal an? Bild und Copyright: Vintage Tone / shutterstock.com.

Steht bei Steinhoffs Aktienkurs ein charttechnisches Kaufsignal an? Bild und Copyright: Vintage Tone / shutterstock.com.

04.01.2019, 08:34 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Rund um die Feiertage war es bei Steinhoff International recht ruhig - zumindest was die Nachichtenlage angeht. In der technischen Analyse der Steinhoff Aktie könnte sich dagegen derzeit etwas Interessantes tun. Der Wert, an der Börse nach wie vor bei Tradern sehr beliebt, konnte gestern quasi aus dem Nichts spürbare Gewinne erzielen. Im Handelsverlauf an der Frankfurter Börse stieg Steinhoffs Aktienkurs bis auf 0,1071 Euro, mit 0,1043 Euro und 2,76 Prozent Tagesplus ging es letztlich aus dem Handel. Aktuelle Indikationen für die Steinhoff Aktie bestätigen dieses Kursniveau und liegen bei 0,104 Euro.

Nach dem jüngsten Kursrückschlag von 0,1245 Euro auf 0,0956 Euro konnte sich der Aktienkurs von Steinhoff an der charttechnischen Unterstützung um 0,096/0,098 Euro stabilisieren und hier nach oben abprallen. Ein Ausbruchsversuch über die 20-Tage-Linie bei 0,1061, Tendenz fallend, war gestern allerdings nicht erfolgreich. Der gleitende Durchschnitt bleibt allerdings im Blickpunkt, wie die aktuellen Indikationen für den niederländisch-südafrikanischen Einzelhandelstitel zeigen.

Gelingt der Steinhoff Aktie nun ein stabiler Ausbruch über die 20-Tage-Linie und die zugleich hier liegende Hürdenzone zwischen 0,103 Euro und 0,106/0,107 Euro, kommen nächste charttechnische Hürden zwischen 0,110/0,112 Euro und 0,114 Euro ins Visier der Trader. Weitere Kaufsignale könnten Steinhoffs Aktienkurs dann wieder in Richtung der Hürden um 0,124/0,126 Euro führen, an denen der Aktienkurs jüngst nach unten abprallte.

Nach unten hin wäre ein stabiler EInbruch unter 0,096/0,098 Euro weiter ein Verkaufssignal in der technischen Analyse der Steinhoff Aktie. Nächste charttechnische Unterstützungen finden sich in diesem Fall bei 0,085/0,088 Euro und darunter am Allzeittief bei 0,071/0,075 Euro.

Steinhoff Aktie: Das ist die aktuelle Lage

Bei der Steinhoff Aktie weicht der Druck zwar nicht, allerdings verzeichnet der SDAX-Titel schon seit dem gestrigen Handel keine neuen charttechnischen Kaufsignale. Der Aktienkurs kann stattdessen derzeit die Unterstützungszone bei 0,096/0,098 Euro auch am heutigen Freitag halten. Das Tagestief ist bei 0,0968 Euro notiert, aktuell liegt Steinhoffs Aktienkurs etwas darüber bei 0,0975 Euro mit 2,99 Prozent im Minus. Wie schon im Handel am Donnerstag geht auch heute wenig nach oben, sodass die Steinhoff Aktie sich bisher nicht aus dem Supportbereich nach oben absetzen kann. Gestern ging es im Handelsverlauf bis auf 0,102 Euro nach oben, heute bis auf 0,100 Euro.An den wichtigen Signalmarken für den SDAX-Wert ändert sich also erst einmal nichts: Unterstützungen finden sich um 0,096/0,098 Euro und 0,085/0,088 Euro, darunter könnte das Allzeittief bei 0,071/0,075 Euro angesteuert werden. Erste Hürden sind in der technischen Analyse der Steinhoff Aktie bei 0,103/0,106 Euro ... Steinhoff International News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: Steinhoff International

Livestream HEUTE um 18 Uhr:

Christian Odendahl, PhD, Chefökonom am Centre for European Reform, wird am Montag, den 21. Oktober 2019, einen Vortrag halten zum Thema „Europas ökonomische Souveränität“.„Europas ökonomische Souveränität“ mit Christian Odendahl, PhD, Chefökonom am Centre for European Reform.

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

CO.DON-Chef Ralf Jakobs spricht Im Exklusiv-Interview mit der Redaktion von www.4investors.de unter anderem über die anstehenden Lizenzdeals und KapitalmaßnahmenCO.DON: Lizenz-Gespräche „auch um den nordamerikanischen Wirtschaftsraum“

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.



Nachrichten und Informationen zur Steinhoff International-Aktie