NanoRepro überschreitet operativ die Gewinnschwelle
NanoRepro hat den Umsatz im ersten Quartal des laufenden Jahres um etwa 30 Prozent auf 0,5 Millionen Euro erhöht. Auf EBITDA-Basis soll das operative Ergebnis leicht positiv ausfallen, meldet der Marburger Hersteller von Schnelldiagnostiktests am Mittwoch. 2018 will das Unternehmen einen Umsatz zwischen 2,3 Millionen Euro und 2,7 Millionen Euro erzielen, davon 0,7 Millionen Euro im zweiten Quartal, während das operative Ergebnis auf EBITDA-Basis ausgeglichen ausfallen soll.
„Unser Wachstum wird in erster Linie vom Inlandsgeschäft getragen. Dabei erwarten wir erstmals einen deutlichen Beitrag aus dem Bereich Handel durch die Listung bei der Handelskette dm. Auch das Geschäft mit unseren OEM-Partnern wie z.B. der Paul Hartmann AG und der Grünspecht Naturprodukte GmbH wird gegenüber dem Vorjahr voraussichtlich wachsen”, sagt NanoRepro-Chefin Lisa Jüngst.