Volkswagen: Ein dickes Plus

Die Analysten von Bernstein bestätigen das Rating „outperform“ für die Aktien von Volkswagen. Das Kursziel für die Vorzugsaktien von VW lag bisher bei 180,00 Euro. In der heutigen Studie der Amerikaner steigt das Kursziel für die Papiere von VW auf 220,00 Euro an.
Der Abgasskandal bei Volkswagen ist in mehrerer Hinsicht überwunden, die Kunden kommen wieder zurück. Das erkennt man daran, dass der Konzern sowohl in Europa als auch in China wieder Marktanteile gewinnt. Die Kosten sinken gleichzeitig. Das spricht für den Titel.
Die Aktien von Volkswagen gewinnen am Morgen 0,6 Prozent auf 180,94 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..