Volkswagen: Verbesserungen stehen an
Volkswagen wird am 1. August Zahlen zum zweiten Quartal publizieren. Laut früheren Aussagen soll der Jahresauftakt das schwächste Quartal gewesen sein, für das zweite Quartal werden Verbesserungen erwartet. Der Absatz hat sich zuletzt verbessert, das Auftragsbuch für Europa ist gut gefüllt.
Die Analysten der Deutschen Bank rechnen damit, dass Porsche und Audi die Impulsgeber bei einer anstehenden Margenverbesserung sein werden. Erwartet wird eine Marge von fast 8 Prozent. Auch der freie Cashflow soll im zweiten Quartal besser ausfallen, auf Halbjahresbasis aufgrund der Zahlen im ersten Quartal aber noch negativ sein.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Volkswagen. Das Kursziel steht weiter bei 180,00 Euro.
Die Aktien von Volkswagen (WKN: 766403, ISIN: DE0007664039, Chart, News) verlieren 1,6 Prozent auf 105,90 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 13 Prozent nachgegeben.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..