Rocket Internet: Neues von der Global Fashion Group
Rocket Internets Global Fashion Group hat am Mittwoch Eckdaten für das erste Quartal gemeldet. Beim Nettoumsatz meldet die Modehandelsgruppe einen Anstieg von 196,9 Millionen Euro auf 265,3 Millionen Euro. Den bereinigten Quartalsverlust auf EBITDA-Basis hat man zugleich von 46,5 Millionen Euro auf 33,2 Millionen Euro verringern können. Die Orderzahl kletterte von 5,4 Millionen auf 5,9 Millionen und die Zahl aktiver Kunden von 8,8 Millionen auf 9,6 Millionen. Die Cashposition beziffert Rocket Internets Global Fashion Group per Ende März auf 205 Millionen Euro.
Zudem hat die Global Fashion Group eine strategische Partnerschaft mit Emaar Malls abgeschlossen. Im Zuge der Zusammenarbeit wird Emaar Malls für 151 Dollar mit 51 Prozent die Mehrheit an Namshi, einen Modehändler im Nahen Osten, übernehmen. Die weiteren Anteile verbleiben bei der Global Fashion Group. „Die Partnerschaft wird Namshis Wachstum weiter unterstützen und dazu beitragen, Namshis Marktführerschaft im Online Modehandel im Nahen Osten weiter auszubauen“, so das Unternehmen.
Die Rocket Internet Aktie notiert im Tradegate-Handel bei 20,587 Euro mit 1,65 Prozent im Plus. Mehr zur charttechnischen Lage der Rocket Internet Aktie: hier klicken.