Volkswagen: Kursziele werden angehoben
Gleich zwei Analystenhäuser haben am Dienstag ihre Kursziele für die DAX-notierte Vorzugsaktie von Volkswagen angehoben. Zum einen hebt HSBC die Zielmarke für den Anteilsschein des Wolfsburger Autobauers an. Bisher war das Kursziel bei 140 Euro angesiedelt, nun bei 175 Euro – es bleibt bei der Kaufempfehlung, die HSBC für Volkswagens Vorzugsaktien ausspricht. Die Analysten der Bank liegen mit ihren Prognosen für den Autobauer über dem Konsens und glauben, dass die Erwartungen der Börse steigen werden.
Die australische Investmentbank Macquarie hebt ihr Kursziel für die Volkswagen Aktie von 128 Euro auf 150 Euro an. Die Einstufung für das Papier lautet unverändert „Neutral“. Die Experten rechnen damit, dass es bei den Importzöllen, die der neue US-Präsident Donald Trump ausländischen Autoherstellern androht, eine vernünftige Lösung geben werde. Die Wolfsburger seien in der Branche neben den Zöllen auch am stärksten von Brexit-Folgen bedroht.
Die Vorzugsaktie von Volkswagen notiert am Dienstagnachmittag bei 144,45 Euro mit 0,72 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..