Epigenomics Aktie: Chance verpasst – und nun?
Trotz guter Nachrichten am Mittwoch konnte die Epigenomics Aktie die Kursgewinne nicht in neue charttechnische Impulse umsetzen. Der Aktienkurs des Berliner Biotechunternehmens kletterte im XETRA-Handel gestern zwar auf bis zu 4,939 Euro, blieb damit aber erneut unter der 200-Tage-Linie. Der gleitende Durchschnitt, derzeit leicht abwärts geneigt bei knapp 4,97 Euro liegend, hatte sich schon Mitte November und Anfang Januar als Widerstandsbereich gezeigt, von dem der Epigenomics Aktienkurs nach unten abprallte. Dies war gestern ebenfalls zu sehen, allerdings kam es zu keinem großen Rückschlag: Schon bei 4,80 Euro stoppte die Intraday-Abwärtsbewegung der Epigenomics Aktie, die den XETRA-Handel schließlich mit 4,825 Euro und 2,66 Prozent Tagesplus beendete.
Charttechnisch sind es vor allem zwei Zonen, die derzeit den Trend beim Anteilsschein der Berliner prägen: Zum einen als Widerstand der Bereich um die 200-Tage-Linie, der von knapp darüber liegenden, diversen charttechnischen Hürden zwischen 5,01 Euro und 5,19 Euro ergänzt wird. Andererseits hat sich in den vergangenen Tagen der Bereich um 4,67/4,73 Euro als Unterstützung gezeigt. Ein Rutsch hierunter könnte bereits aus charttechnischer Sicht ausreichen, um wieder einen Abwärtsimpuls in Richtung wichtiger Unterstützungen zu generieren. Diese sind in den Bereichen bei 3,80/3,90 Euro und bei 4,10/4,24 Euro zu finden.
Am Donnerstagmorgen notieren die aktuellen Indikationen für die Epigenomics Aktie bei 4,75/4,89 Euro. Mehr zu den jüngsten Epigenomics-News: hier klicken.