Volkswagen: Der Impuls bleibt aus

Die Analysten von Goldman Sachs bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Volkswagen. Das Kursziel für die Vorzugsaktien von VW sehen die Amerikaner weiter bei 153,00 Euro.
Am Abend meldet VW, dass man kurz vor einer Einigung mit den amerikanischen Behörden im Abgasskandal steht. Der Vergleich soll VW 4,3 Milliarden Dollar kosten. Diese Summe liegt über den Erwartungen, auch die Rückstellungen würden dafür nicht ausreichen. Allerdings entweicht damit weitere Unsicherheit aus dem Wert.
Einen Kursimpuls hat es durch die Ankündigung nicht gegeben. Die Aktie von VW notiert am Morgen fast unverändert bei 146,05 Euro.
Mehr zu dem erwarteten Vergleich zwischen Volkswagen und dem US-Justizministerium lesen Sie im Nachrichtenbereich von www.4investors.de.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..