Aixtron Aktie: Drohen neue Gefahren?

Die Aixtron Aktie kommt nicht auf die Beine. Nachdem der TecDAX-notierte Titel auf bis zu 3,135 Euro abgestürzt war, stoppte eine zwischenzeitliche Erholungsbewegung bereits bei 3,584 Euro und damit deutlich vor Hindernismarken, an denen eine Trendwende hätte entschieden werden können. Vom Widerstand bei 3,55/3,58 Euro ist der Aixtron Aktienkurs stattdessen nach unten abgeprallt und hat gestern bei 3,086 Euro ein neues Verlaufstief erreicht. Der XETRA-Schlusskurs für den Anteilsschein der Aachener ist allerdings bei 3,147 Euro notiert (-2,3 Prozent) und auch die aktuellen Indikationen am Donnerstag bei 3,20/3,25 Euro bieten die Chance, dass gestern eine Bärenfalle geboren wurde.
Der Bereich 3,08/3,14 Euro könnte für die Aixtron Aktie damit zu einem wichtigen Signalgeber werden. Gelingt es de TecDAX-notierten Aktie, diese Zone zu halten, wäre ein erneuter Test von 3,55/3,58 Euro möglich – bei einem Ausbruch hierüber auch ein Test des Hindernisses oberhalb von 3,80 Euro. Ein stabiler Rutsch unter die Unterstützung dagegen wäre als neues prozyklisches Verkaufssignal zu werten.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.