Aixtron meldet US-Übernahme
Der Aachener Aixtron-Konzern übernimmt das US-Unternehmen PlasmaSi. Die Übernahme erfolge mit Wirkung zum 1. April und der Kaufpreis belaufe sich auf 16 Millionen Dollar, teilt der TecDAX-notierte Konzern mit. „PlasmaSi ermöglicht die Verkapselung organischer Dünnfilme durch Abscheidung ultradünner und flexibler Sperrfilme mittels einer geschützten Technologie“, meldet Aixtron am Mittwoch. Die Aachener wollen die Technologie nun vermarkten, mit der sich laut Unternehmen kosteneffizient OLED herstellen lassen.
Die Aixtron Aktie notiert am Mittwochmorgen bei Indikationen um 7,15/7,17 Euro und damit nach einem gestrigen Schlusskurs bei 7,168 Euro auf einem quasi unveränderten Kursniveau.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.
