Aixtron: Es fehlen die Aufträge
Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel liegt weiter bei 16,00 Euro.
Mitbewerber Veeco hat neue Zahlen vorgelegt. Diese sind jedoch nicht sehr aussagekräftig, da unklar ist, wie stark ein Auftrag von Sanan im Vorquartal verbucht worden ist. Weitere Großaufträge bleiben noch aus, man verhandelt jedoch mit Kunden. Entsprechend gibt es Expansionspläne, was aber auch keine echte Neuigkeit darstellt. Somit bleiben die Analysten vorsichtig gestimmt, was Aixtron betrifft. Hier rechnet man in der kommenden Woche mit einem zurückhaltenden Ausblick. Für 2015 prognostizieren die Analysten bei Aixtron einen Gewinn je Aktie von 0,51 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.
