Commerzbank: Jetzt wird es richtig heiß!
Bei der Aktie der Commerzbank wird es charttechnisch jetzt richtig spannend. Nach den heutigen EZB-Nachrichten hat der DAX-notierte Bankentitel deutlich zugelegt und könnte nun ein charttechnisches Kaufsignal generieren. Noch allerdings ist es nicht so weit: Die Commerzbank-Aktie ist im Tagesverlauf bis auf 1,315 Euro geklettert, der Schlusskurs liegt bei 1,304 Euro um 5,25 Prozent höher als noch am Mittwoch. Damit liegt das Commerzbank-Papier unmittelbar in der Widerstandszone bei 1,30/1,32 Euro – aber eben nicht darüber.
Ein Anstieg über diesen Widerstand ist charttechnisch eminent wichtig, um den Kurs in Richtung 1,38 Euro und 1,45/1,49 Euro treiben zu können. An dieser Marke bleiben seit Anfang August regelmäßig Aufwärtsbewegungen der Aktie stecken, zudem wird der Bereich durch das obere Ende des Bollinger-Bandes verstärkt. Ein entsprechend starkes Kaufsignal wäre daher ein Anstieg über diese Zone, bestätigt auf Schlusskursbasis.
Gelingt das Kaufsignal nicht, sind fallende Commerzbank-Aktienkurse eine Frage der Zeit. Dann wären wieder die Unterstützungen bei 1,22/1,24 Euro und oberhalb von 1,11 Euro gefragt.
