KTG Agrar: Anleihe ist bereits platziert
Die Entry-Standard-notierte KTG Agrar hat eine Anleihe wesentlich schneller als geplant platzieren können. Die Zeichnungsfrist sollte ursprünglich am 7. Juni beginnen und am 16. Juni enden, meldete das Agrarunternehmen noch am Montag. Heute Morgen wurde die Platzierung allerdings bereits beendet. Man habe eine große Nachfrage von institutionellen und privaten Investoren verzeichnet, so KTG Agrar.
Die Anleihe des Konzerns wird mit 7,125 Prozent verzinst und läuft über sechs Jahre. Das Emissionsvolumen liegt bei 50 Millionen Euro. Mit dem Emissionserlös will der Konzern unter anderem die Ackerfläche im Eigenbesitz deutlich erhöhen und den Biogasbereich ausbauen.


