BMW steigert Absatz um knapp ein Fünftel
Der Autobauer BMW hat im November gruppenweit 129.014 Fahrzeuge abgesetzt. Dies entspricht einem Zuwachs von 19,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Hauptmarke im DAX-notierten Konzern bleibt BMW, wo der Absatz um 19,7 Prozent auf 108.187 Fahrzeuge geklettert ist. Bei Mini wurden 20.552 Autos abgesetzt, ein Plus von 19,3 Prozent. Um 164,4 Prozent auf 275 Exemplare ist die Stückzahl bei Rolls-Royce Motor Cars gestiegen.
„Die BMW Group ist auf dem besten Weg, ihr gestecktes Absatzziel von über 1,4 Millionen verkauften Einheiten im diesem Jahr zu erreichen“, sagt das für den Vertrieb verantwortliche BMW-Vorstandsmitglied Ian Robertson am Mittwoch. Wachstumsträger bleibt Fernost: In China hat sich der Absatz des BMW-Konzerns auf 17.302 Fahrzeuge mehr als verdoppelt. In den USA ist der Absatz um ein Viertel auf 22.883 Autos gestiegen, während er sich in Deutschland um 29,6 Prozent auf 25.156 Exemplare erhöht hat.