Aixtron: Optoelektronik als Impulsgeber
Christian Ludwig, IR-Chef von Aixtron, hat an einer Konferenz der Deutschen Bank in London (Großbritannien) teilgenommen. Dort erfahren Investoren, dass kurzfristig vor allem der Bereich Optoelektronik der Wachstumsmotor bei Aixtron ist.
Im laufenden Jahr soll der Bereich einen Umsatz von 220 Millionen Euro bis 240 Millionen Euro erwirtschaften, 2025 waren es rund 100 Millionen Euro. Im kommenden Jahr soll der Umsatz dort bei mehr als 400 Millionen Euro liegen.
Wie bisher sprechen die Analysten der Deutschen Bank eine Halteempfehlung für die Papiere von Aixtron aus. Das Kursziel sehen sie weiter bei 43,00 Euro.
Mittelfristig dürfte der neue Standort in Malaysia positive Auswirkungen auf das Geschäft haben. Hier setzt man auf die Entwicklung der Margen.
Die Aktien von Aixtron gewinnen 2,9 Prozent auf 36,45 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schaffte die Aktie ein Plus von 203 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.
4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen
Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.

