MS Industrie: Gutes Quartal ermöglicht neues Kursziel
Im zweiten Quartal geht der Umsatz bei MS Industrie um 4,4 Prozent auf 37,4 Millionen Euro zurück. Das EBITDA liegt bei 3,3 Millionen Euro, die Marge verbessert sich von 6,9 Prozent auf 8,7 Prozent. Damit werden die Erwartungen der Analysten von mwb research übertroffen. Hier spielen geringere Kosten für den Produktionsstart in den USA aber auch das Ende eines Mietvertrags in Trossingen wichtige Rollen. Der Auftragsbestand legt um 3,2 Prozent auf 81,7 Millionen Euro zu.
Daraus resultiert für das erste Halbjahr ein fast unveränderter Umsatz von 75,8 Millionen Euro. Das EBITDA verbessert sich um 22 Prozent auf 5,2 Millionen Euro. Das EBIT kommt auf 2,0 Millionen Euro nach 0,5 Millionen Euro im Vorjahr. Netto verdient MS Industrie 0,1 Millionen Euro, im Vorjahr gab es einen Verlust von 1,4 Millionen Euro.
An der Prognose nimmt die im m:access notierte Gesellschaft keine Änderungen vor. Es soll 2026 einen Umsatz von rund 155 Millionen Euro geben, netto will man schwarze Zahlen schreiben.
Die Analysten sind mit den jüngsten Entwicklung zufrieden. Der Turnaround verläuft rascher als gedacht. Wie bisher sprechen die Experten eine Kaufempfehlung für die Aktien von MS Industrie aus. Das Kursziel wird von 2,20 Euro auf 2,75 Euro angehoben.
Erwartet wird von den Analysten für das laufende Jahr ein Gewinn je Aktie von 0,06 Euro (alt: 0,05 Euro). 2027 soll es ein Plus von 0,17 Euro geben. Die Prognose für 2028 steigt von 0,16 Euro auf 0,20 Euro je Aktie an.
Die Aktien von MS Industrie gewinnen 4,8 Prozent auf 1,31 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie 18 Prozent nachgegeben.
4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen
Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.

