Micron Aktie: Analyst ruft 1540 Dollar als Kursziel aus
Nach dem Quartalsbericht des US-Speicherchipherstellers Micron Technology überbieten sich die Analysten mit Kurszielanhebungen. Sowohl JPMorgan als auch Goldman Sachs heben ihre Marken kräftig an und verweisen auf ein starkes Zahlenwerk sowie auf langfristige Lieferverträge, die das Geschäft des Halbleiter-Konzerns absichern. Bei der Einstufung kommen die beiden Häuser allerdings zu unterschiedlichen Schlüssen. 4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.
JPMorgan schraubt das Kursziel für die Micron Aktie drastisch von 550 auf 1540 US-Dollar nach oben und bestätigt das bisherige „Overweight” für den Tech-Titel. Quartalsbilanz und Prognose für das angelaufene Vierteljahr fielen klar besser aus als gedacht. Den eigentlichen Wendepunkt sehen die Analysten jedoch im Vertragsgeschäft: Binnen eines Quartals habe der Hersteller die Zahl der individuell zugeschnittenen Abnahmevereinbarungen mit zentralen Großkunden von einer auf 16 hochgefahren. Der Konzern entwickle sich damit vom konjunkturabhängigen Chipproduzenten zu einem Lieferanten mit über Jahre stabilisierten Umsätzen und Margen. Ihre Prognosen hoben die Experten deshalb spürbar an.
Goldman Sachs hebt das Kursziel von 900 auf 1100 US-Dollar an, bleibt angesichts des deutlich gestiegenen Aktienkurses von Micron Technology aber bei „Neutral” als Einstufung des NASDAQ-Titels. Die Analysten bewerten das Quartal als sehr stark und kommentieren vor allem die strategischen Vertragsabschlüsse positiv, die die Umsatzerwartungen zusätzlich untermauerten. Rund die Hälfte der langfristig erwarteten Erlöse sei damit gesichert. Chancen und Risiken der Aktie sehen sie gegenwärtig dennoch im Gleichgewicht.



