B+S Banksysteme: Analysten sehen klare Unterbewertung der Aktie
Im ersten Halbjahr verbessert B+S Banksysteme den Umsatz um 10 Prozent auf 6,6 Millionen Euro. Das EBIT legt um 11 Prozent auf 1,0 Millionen Euro zu. Die Marge steht bei 15,4 Prozent. Das ist ein neuer Rekord.
Für das Gesamtjahr rechnet B+S mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau. Die Kosten sollen etwas wachsen. Die Analysten von SMC werten dies als konservativ. Sie gehen von einem moderaten Umsatzplus aus. Demnach soll der Umsatz um 3,5 Prozent zulegen. Das operative Ergebnis soll auf Vorjahreshöhe liegen.
Die Experten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von B+S. Das Kursziel sinkt von 4,90 Euro auf 4,70 Euro.
Das KGVe kommt auf 8,8. Für die Analysten ergibt sich dadurch eine drastische Unterbewertung der Aktie.
Sie prognostizieren für das laufende Geschäftsjahr einen Gewinn je Aktie von 0,22 Euro, der im kommenden Geschäftsjahr auf 0,24 Euro zulegen soll.
Die Aktien von B+S (WKN: 126215, ISIN: DE0001262152, Chart, News) gewinnen 2,6 Prozent auf 1,98 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie 6 Prozent zugelegt.
