Borussia Dortmund: Kaufempfehlung vor dem CL-Spiel
Am Abend spielt Borussia Dortmund im heimischen Stadion in der Champions League gegen Atalanta Bergamo, in deren Reihen unter anderem der frühere Schalker Sead Kolasinac kickt. Für den Aktienkurs des Dortmunder Fußball-Unternehmens wird das Abschneiden in dem Spiel allein nicht entscheidend sein, wohl aber das Abschneiden in der Champions League insgesamt. Dies steht nach Ansicht der Analysten von Berenberg in der zweiten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres im Fokus.
Die BVB Aktie ist nach Ansicht der Analysten attraktiv bewertet und wird zum Kauf empfohlen. Damit bestätigt Berenberg die bisherige Einstufung des SDAX-Titels ebenso wie das Kursziel von 5,00 Euro. Allerdings verweisen die Experten auf die gestiegenen Personalkosten bei der Borussia, die im zweiten Geschäftsquartal des Jahres 2025/2026 die Entwicklung beim Umsatz überlagert habe. So fiel das EBITDA des BVB um 12,1 Prozent auf 29,0 Millionen Euro, während der Umsatz um 1,6 Prozent auf 139 Millionen Euro gesteigert wurde.
Zuletzt hatten die Analysten von NuWays ihre Kaufempfehlung für die Aktien von Borussia Dortmund ebenfalls bestätigt. Ihr Kursziel liegt weiter bei 5,20 Euro.
Die BVB Aktie (WKN: 549309, ISIN: DE0005493092, Chart, News) notiert bei 3,265 Euro und damit in der Nähe einer kurzfristig wichtigen charttechnischen Unterstützungszone oberhalb von 3,19 Euro. Mehr dazu im 4investors.de-Chartcheck zur Aktie des BVB.
