Hensoldt: Kein kurzfristiger Treiber
Hensoldt geht eine strategische Partnerschaft mit Helsing ein. Dabei geht es um ein autonomes Kampfflugzeug von Helsing, die CA1. Hensoldt soll die CA 1 mit verschiedenem Zubehör, u.a. Radar, ausstatten. In den kommenden Monaten soll es dazu erste Tests geben.
Finanzielle Details werden nicht genannt. Auch ansonsten fehlen noch manche Details. Die Analysten von mwb research glauben, dass die Auswirkungen umgerechnet bei 1,00 Euro je Aktie liegen könnten. Dabei geht die Spanne der Vermutungen von 0,40 Euro bis 4,85 Euro in einem Bullen-Szenario.
Das Projekt ist eher langfristig angelegt, kurzfristig dürfte daraus kein Gewinntreiber entstehen. In das Modell der Analysten wird das Projekt zunächst nicht aufgenommen.
Sie bestätigen daher die Verkaufsempfehlung für die Aktien von Hensoldt. Das Kursziel steht weiter bei 65,00 Euro.
Für 2026 rechnen die Analysten mit einem Gewinn je Aktie von 1,97 Euro, 2027 soll das Plus bei 2,31 Euro liegen. Das KGV 2026e steht bei 40.
Die Aktien von Hensoldt (WKN: HAG000, ISIN: DE000HAG0005, Chart, News) gewinnen 1,3 Prozent auf 80,05 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schafft das Papier ein Plus von 120 Prozent.
