Evotec: Trendwende voraus? – Commerzbank, Defama, Novo Nordisk, SAP und Verbio - Börse Frankfurt
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Commerzbank: Abschlag zum Sektor
Die Analysten der Deutschen Bank bewerten die Zahlen der Commerzbank zum vierten Quartal als gut. Die Bank meldet einen Gewinn von 737 Millionen Euro (-2 Prozent). Der Ertrag verbessert sich um 6 Prozent auf 3,14 Milliarden Euro. Jetzt lesen!
Defama: Nahe an den 100
Erst vor wenigen Tagen hat Defama drei Fachmärkte in Bayern und Sachsen erworben, heute kommt die nächste Kaufmeldung der Berliner. Die Gesellschaft hat zwei weitere Immobilien übernommen. Diese befinden sich in Düren und Osnabrück. Jetzt lesen!
Evotec Aktie: Der dicke Knoten könnte bald platzen - einsteigen?
Bei der Evotec Aktie bleibt es das bekannte Bild: seit November 2024 (!) scheitern regelmäßig die Versuche der Biotech-Aktie, sich stabil über der 200-Tage-Linie zu etablieren. Sieben Breakphasen über teils mehrere Tage hinweg hat es seitdem gegeben, mehr oder weniger stark, die alle meist recht schnell wieder einkassiert wurden. Allein zwei gab es in den letzten rund vier Wochen, sodass die Evotec Aktie weiter auf einen Abschluss einer möglichen Bodenbildung oberhalb des Baissetiefs bei 4,902 Euro warten muss. Jetzt lesen!
Novo Nordisk: Kursziele sinken auf bis zu 400 Kronen
Die Analysten reagieren mit gesenkten Kurszielen auf den Ausblick und die jüngsten Geschäftszahlen von Novo Nordisk, bestätigen jedoch überwiegend ihre positiven oder neutralen Einstufungen. Deutsche Bank und Berenberg reduzierten ihre Bewertungsansätze deutlich, während Jefferies die Aktie nach einem starken Kursrückgang hochstufte. Im Fokus stehen die Wachstumsperspektiven im Markt für Abnehmpräparate sowie Unsicherheiten bei Umsatz- und Margenentwicklung. Die aktuellen Kursziele reichen von 275 bis 400 Dänische Kronen (DKK). Jetzt lesen!
SAP Aktie: Chancen nach dem Kurssturz und viele Risiken
Nach dem heftigen Kurssturz der SAP Aktie auf 159,60 Euro, maßgeblich waren neben der „Software-Panik” an der Börse auch schlechte News des DAX-Konzerns, hat sich das Papier stabilisiert. Das ist die gute Nachricht für SAP, die schlechte: Von einer Trendwende nach oben ist bisher nichts zu sehen. Rund um den Rutsch auf das Baissetief hat die SAP Aktie eine volatile Seitwärtsbewegung vollzogen, die bei 178,72/180,16 Euro nach oben begrenzt wird. Jetzt lesen!
Verbio erhöht EBITDA-Prognose und erzielt Gewinn im abgelaufenen Quartal
Verbio hat Zahlen vorgelegt: Im ersten Halbjahr 2025/2026 hat das Unternehmen aus Zörbig bei Leipzig einen Umsatz von 893,7 Millionen Euro erwirtschaftet nach 751,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das EBITDA stieg auf 45,5 Millionen Euro nach 14,3 Millionen Euro. Unter dem Strich erzielte Verbio einen Verlust von 0,7 Millionen Euro, verbesserte das Ergebnis damit aber um 25,7 Millionen Euro. Der operative Cashflow erreichte 35,6 Millionen Euro nach 6,2 Millionen Euro. Im zweiten Quartal kehrte das Unternehmen zu einem positiven Free Cashflow zurück. Jetzt lesen!
Anzeige
