Deutsche Telekom Aktie: Kursziel steigt auf bis zu 40,00 Euro
Analysten bestätigen nach neuen Impulsen durch die US-Tochter T-Mobile US ihre überwiegend positiven Einschätzungen zur Deutsche Telekom Aktie. JPMorgan erhöhte das Kursziel und sieht weiteres Aufwärtspotenzial, während Barclays und Berenberg ihre positiven Einstufungen bestätigten. Der Kapitalmarkttag und aktuelle Geschäftszahlen der US-Beteiligung gelten als wesentliche Bewertungsfaktoren. Die Kursziele der Analysten reichen aktuell bis zu 40,00 Euro.
JPMorgan erhöhte das Kursziel für Deutsche Telekom von 39,00 Euro auf 40,00 Euro und bestätigte ihr „Overweight“ für den DAX-Titel. Das Analysehaus bewertet den Kapitalmarkttag von T-Mobile US als überzeugend. Bestehende Belastungsfaktoren für die Aktie nähmen zunehmend ab. Gleichzeitig sieht JPMorgan die Bewertung weiterhin als niedrig an.
Barclays bleibt beim „Overweight“ mit einem Kursziel von 38,50 Euro für die Telekom-Aktie nach der Veröffentlichung aktueller Zahlen von T-Mobile US. Die Ergebnisse und Perspektiven der US-Tochter werden als unterstützend für die weitere Entwicklung gewertet. Zudem verweist Barclays auf positive Aussichten im deutschen Markt und hält den Bewertungsabschlag der Aktie für zu hoch.
Berenberg bestätigt für die Deutsche Telekom ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 35,20 Euro. Der Kapitalmarkttag von T-Mobile US habe eine positive Einschätzung für die Entwicklung des US-Telekommunikationsmarktes im Jahr 2026 vermittelt, heißt es vonseiten der Analysten.
Die Deutsche Telekom Aktie (WKN: 555750, ISIN: DE0005557508, Chart, News) notiert bei 31,52 Euro mit 3,79 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Telekom.
