Defama: Nahe an den 100
Erst vor wenigen Tagen hat Defama drei Fachmärkte in Bayern und Sachsen erworben, heute kommt die nächste Kaufmeldung der Berliner. Die Gesellschaft hat zwei weitere Immobilien übernommen. Diese befinden sich in Düren und Osnabrück.
An beiden neuen Standorten ist Netto der Mieter. Die vermietbaren Flächen belaufen sich auf 2.300 Quadratmeter. Die jährliche Miete für beide Objekte beträgt rund 0,53 Millionen Euro. Der Kaufpreis liegt bei 5,5 Millionen Euro. Das Kaufmultiple steht somit leicht über 10.
Mit diesen beiden Akquisitionen kommt Defama auf 99 Standorte, die eine Nutzfläche von 330.000 Quadratmetern umfassen.
Die Aktien von Defama (WKN: A13SUL, ISIN: DE000A13SUL5, Chart, News) gewinnen 0,7 Prozent auf 27,80 Euro. Auch vor einem Jahr stand der Kurs auf diesem Niveau.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.
