NAGA erzielt 62,4 Millionen Euro Umsatz, EBITDA sinkt
The NAGA Group hat im Geschäftsjahr 2025 einen Konzernumsatz von 62,4 Millionen Euro erzielt und damit nahezu das Vorjahresniveau von 63,2 Millionen Euro gehalten. Das EBITDA ging auf 3,3 Millionen Euro zurück nach 9,0 Millionen Euro im Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Donnerstag auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte. Währungsbereinigt lag der Umsatz bei 65,4 Millionen Euro, während das EBITDA 4,7 Millionen Euro erreichte.
Im Jahresverlauf erhöhte das Hamburger Unternehmen seine Marketingausgaben um 15,6 Prozent. Gleichzeitig stieg die Zahl der neu finanzierten Kunden um 37,5 Prozent, während die Akquisitionskosten um 15,9 Prozent sanken. Der durchschnittliche Umsatz pro NAGA-Nutzer erhöhte sich um 6,4 Prozent. Parallel wurde die Integration der im Jahr 2024 übernommenen CAPEX Group abgeschlossen, was laut Unternehmen zu einer Reduzierung der operativen Kostenbasis beitrug.
Für das Geschäftsjahr 2026 erwartet The NAGA Group ein deutliches Wachstum. Prognostiziert wird ein Umsatz zwischen 68 Millionen Euro und 75 Millionen Euro sowie ein EBITDA in einer Spanne von 10 Millionen Euro bis 15 Millionen Euro.
„2025 war unser zweites Transformationsjahr seit der Fusion. Wir haben unser C-Level- und Top-Management neu strukturiert, unsere zentralen operativen Systeme digitalisiert und neue Prozesse in der gesamten Organisation implementiert - und das alles in einem Marktumfeld mit niedriger Volatilität. Die wesentlichen Integrationsarbeiten sind nun abgeschlossen. 2026 verfolgen wir konsequent einen AI-first-Ansatz in Marketing, Operations, Geschäftswachstum und Execution”, so Octavian Patrascu, CEO von The NAGA Group.
Die NAGA Group Aktie (WKN: A41YCM, ISIN: DE000A41YCM0, Chart, News) notiert bei 2,54 Euro mit 5,22 Prozent im Minus.
