Rheinmetall: Analysten sehen Kursziele bis 2.200 Euro
Vor der Veröffentlichung neuer Quartalszahlen passen Analysehäuser ihre Bewertungsmodelle für die Aktien von Rheinmetall an. Während Bernstein Research das Kursziel anhob, reduzierten UBS und Warburg Research ihre Zielmarken. Hintergrund sind aktualisierte Annahmen zur mittelfristigen Geschäftsentwicklung sowie die anhaltend hohe Nachfrage im Verteidigungssektor. In den drei aktuellen Studien reichen die Kursziele von 1.700 Euro bis 2.200 Euro.
UBS sieht die Zielmarke der Rüstungs-Aktie nun bei 2.200 Euro statt zuvor 2.500 Euro und hält an der Kaufempfehlung für Rheinmetall fest. Die Anpassung erfolgte nach einer Überarbeitung der eigenen Prognosen für Umsatz und operative Marge bis zum Jahr 2026. Die neuen Unternehmensziele führten zu entsprechend niedrigeren Modellannahmen.
Bernstein Research erhöhte das Kursziel von 2.000 Euro auf 2.050 Euro und bestätigte die Einstufung „Outperform“. Nach Einschätzung des Analysehauses bleibt die strukturelle Nachfrage nach Munition hoch und übersteigt weiterhin die verfügbaren Kapazitäten. Zudem baut der Konzern sein Portfolio gezielt aus. Rheinmetalls Aktienkurs sei neben dem enttäuschend ausgefallenen Analystencall auch Opfer einer Sektorrotation an der Börse geworden.
Warburg Research reduzierte das Kursziel von 1.770 Euro auf 1.700 Euro und bestätigte die Einstufung „Hold“. Die Analysten gehören damit zu den für Rheinmetalls Aktien am wenigsten zuversichtlichen Vertetern unter den Experten. Für das vierte Quartal erwartet das Analysehaus dennoch Ergebnisse über den Markterwartungen in allen Geschäftsbereichen des Düsseldorfer Unternehmens. Auch die Auftragslage dürfte sich weiter positiv entwickelt haben.
Die Rheinmetall Aktie (WKN: 703000, ISIN: DE0007030009, Chart, News) notiert bei 1.575,00 Euro mit 3,31 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rheinmetall.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren