DEFAMA erwirbt drei Fachmärkte in Bayern und Sachsen
Die Deutsche Fachmarkt AG (kurz: DEFAMA) hat drei Einzelhandelsimmobilien in Bayern und Sachsen gekauft. Die Objekte in Hersbruck, Adelsdorf und Freiberg verfügen über eine vermietbare Gesamtfläche von rund 3.400 Quadratmetern und generieren jährliche Mieteinnahmen von gut 300.000 Euro. Der Kaufpreis beläuft sich auf 3 Millionen Euro, die Transaktion steht noch unter aufschiebenden Bedingungen.
ALDI Süd mietet den 2006 errichteten Standort in Hersbruck östlich von Nürnberg. In Freiberg westlich von Dresden ist Würth Hauptmieter. Der um das Jahr 2000 erbaute Fachmarkt in Adelsdorf nördlich von Nürnberg wird von einem E-Bike-Händler genutzt.
Nach Vollzug aller Transaktionen umfasst das DEFAMA-Portfolio 97 Standorte mit 330.000 Quadratmetern Nutzfläche. Die Vermietungsquote liegt bei 93 Prozent. Zu den größten Mietern zählen Lebensmittelhändler wie ALDI, EDEKA, Kaufland und REWE sowie Drogeriemärkte und weitere Einzelhandelsketten.
Die DEFAMA Aktie (WKN: A13SUL, ISIN: DE000A13SUL5, Chart, News) notiert bei 27,40 Euro mit 0,72 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.
