Tin Inn: Aktie kassiert die nächste Abstufung
Die Analysten von Baader haben die Tin Inn Aktie herunter gestuft und sehen hier kein Kurspotenzial mehr. Das Kursziel von 14,70 Euro entspricht etwa dem aktuellen Aktienkurs des Hotel-Unternehmens, was zu einer Herabstufung von „Buy” auf „Reduce” führt. Das Papier habe das Kursziel überschritten, so die Analysten, die zugleich einen Wechsel der Coverage von Baader Bank zu Baader Europe, powered by AlphaValue melden.
Der Aktienkurs von Tin Inn hatte Anfang Dezember 2025 in der Spitze 22,80 Euro erreicht, ist seitdem aber massiver unter Druck geraten. Die Tin Inn Aktie (WKN: A40ZTT, ISIN: DE000A40ZTT8, Chart, News) notiert aktuell auf Tradegate bei 14,50 Euro mit 2,03 Prozent im Minus.
Vor einigen Tagen hatte die Aktie von Tin Inn bereits eine Abstufung von mwb research kassiert. Den Analysten war die Kursentwicklung des Scale-notierten Titels viel zu schnell vonstatten gegangen. In der Analyse aus dem Januar, wir berichteten, stufte man das Papier mit einem unveränderten Kursziel von 12,25 Euro auf eine Verkaufsempfehlung herab. Man gehe zwar weiter davon aus, dass die Gesellschaft „operativ weiterhin besser abschneidet als der breitere deutsche Hotelmarkt, da das Unternehmen von einem Trade-Down-Effekt in Richtung Budgetunterkünfte und von seinem automatisierten, energieeffizienten Modell profitiert”, hieß es. Allerdings müsse das Wachstum die bereits erreichte Bewertung der Tin Inn Aktie noch einholen.
