Darwin, Renk, Rheinmetall, Börse München - 4investors-Weekend
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Und welche Titel haben besonders starke Kursbewegungen verzeichnet? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Unsere News vom Wochenende…
Darwin: Arabisches Emirat als Phantasiebringer
Seit Juli 2023 ist Darwin an der Börse gelistet, die Börsenpremiere erfolgte im m:access der Börse München. Doch so wirklich aufmerksam wird der Markt erst in diesen Tagen auf das Papier. Binnen sieben Handelstagen steigt die Aktie von 8 Euro auf 11,90 Euro an. Dazu beigetragen haben dürfte vermutlich auch die Teilnahme von Darwin-Vorstand Daniel Wallerstorfer auf der ODDO BHF Small & Mid Cap Conference in Frankfurt. Jetzt lesen!
Renk Aktie: Analysten sehen solides Jahresende und stabile Prognose
Aktuelle Analystenkommentare zur Renk Aktie bestätigen ein insgesamt stabiles operatives Bild nach der jüngsten Vorabkonferenz zum vierten Quartal. Während mwb research auf temporäre Effekte beim Cashflow hinweist und die Einstufung bestätigt, äußern sich Deutsche Bank und Jefferies konstruktiver mit Kaufempfehlungen und deutlich höheren Kurszielen. Die operative Entwicklung und die Nachfrage aus dem Verteidigungssektor stehen dabei im Mittelpunkt der Einschätzungen. Jetzt lesen!
Rheinmetall Aktie: Anleger haben beim Kurssturz übertrieben
Die Analysten von Barclays kritisieren den jüngsten Kursrutsch der Rheinmetall Aktie als übertriebene Reaktion von Anlegern auf die jüngsten Aussagen auf einer Analystenveranstaltung. Der Kursrückgang sei eine Kaufgelegenheit, urteilen die Aktienexperten. Sie bestätigen zudem ihre Kaufempfehlung für den DAX-Titel mit einem unveränderten Kursziel von 2.175 Euro. Jetzt lesen!
Monster Angst - Börse München
Der Beginn der Woche war geprägt von einer rasanten Korrektur bei Gold und Silber, beide Edelmetalle verloren dabei ein Gutteil von den Zugewinnen der vergangenen Rallye. Sei’s drum, danach ging es wieder munter aufwärts und die Gold- und Silbermedaillen bei den Olympischen Spielen behalten ihren Wert. Jetzt lesen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rheinmetall.
Anzeige
