SAP Aktie: Absturz vorbei? – Bayer, Lang und Schwarz, Medios, Renk und Stellantis - Börse Frankfurt
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Bayer: Aktien-Experten loben die Perspektiven für Asundexian
Neue Studiendaten zum Gerinnungshemmer Asundexian rücken die Pharmasparte von Bayer in den Mittelpunkt der Analystenbewertungen. Die Ergebnisse bestätigen sowohl die Wirksamkeit als auch ein überzeugendes Sicherheitsprofil bei der Prävention sekundärer Schlaganfälle. Mehrere Research-Häuser sehen darin eine wichtige Grundlage für das künftige Wachstumspotenzial des Wirkstoffs, auch wenn sich die Einschätzungen zur Bewertung weiterhin unterscheiden. Jetzt lesen!
Lang und Schwarz erhöht Dividende und Eigenmittel
Die Lang und Schwarz Aktiengesellschaft will ihre Eigenmittel stärken und führt im Rahmen des Jahresabschlusses 2025 insgesamt 19,2 Millionen Euro dem Fonds für allgemeine Bankrisiken zu. Davon entfallen 4,2 Millionen Euro auf eine verpflichtende Zuführung nach gesetzlichen Vorgaben. Zudem soll der Hauptversammlung eine Dividende von 2,00 Euro je Lang und Schwarz Aktie vorgeschlagen werden. Dies entspricht knapp 40 Prozent des Jahresüberschusses und einer Steigerung um nahezu 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Jetzt lesen!
Medios: Markt der Zukunft
Seit dem 1. Februar hat Medios einen neuen Chef. Thomas Meier hat die CEO-Position übernommen. Meier folgt auf Matthias Gärtner, der seinen Posten zum Jahresende niedergelegt hat. Auf der ODDO BHF Small & Mid Cap Conference in Frankfurt hat Chief Business Officer (CBO) Christoph Prusseit die Gesellschaft hingegen noch vertreten. Im Gespräch mit ihm geht es u.a. um die Cannabis-Ankündigung von Medios aus dem Januar. Man wird sich in diesem Bereich künftig zusammen mit dem niederländischen Produzenten Bedrocan International engagieren. Jetzt lesen!
Renk Aktie: Chancen auf signifikante Kursrallye, aber…
Die Renk Aktie gilt für viele nicht gerade als Favorit unter den Rüstungstiteln. Doch gestern hat der Anteilschein des Augsburger Konzerns unter den großen börsennotierten Rüstungsaktien aus Deutschland die beste Performance erzielen können. Ein Plus von 0,62 Prozent auf XETRA-Schlusskursbasis ist zwar nicht viel, grenzt sich aber deutlich zu den mehr als 6 Prozent Tagesminus bei der Rheinmetall Aktie ab. Hinzu kommt: Die Renk Aktie kann aktuell wichtige charttechnische Unterstützungszonen verteidigen und damit Chancen auf eine Erholungsbewegung aufbauen. Jetzt lesen!
SAP Aktie: Ist der Absturz nun vorbei?
Die schwer abgestürzte SAP Aktie hat sich seit dem Tagestief vom Mittwoch bei 159,60 Euro - zugleich ein neues 52-Wochen-Tief - etwas stabilisieren können. Schlechte Zahlen und die „KI-Panik” im Software-Sektor haben dem Aktienkurs des Walldorfer DAX-Mitglieds massiv zugesetzt. Zuletzt wurde ein breiteres Abwärtsgap bei 180,16/194,34 Euro aufgerissen, das den Auftakt zur jüngsten Abwärtsbewegung darstellte. Dass der Aktienkurs von SAP aktuell um 170 Euro pendelt und damit spürbar über dem Baissetief, darf aber noch nicht mit einer Trendwende verwechselt werden. Jetzt lesen!
Stellantis Schock: Aktie stürzt ab - zwei Analysten trotz Milliarden-Abschreibung positiv
Die Ankündigung von Abschreibungen in Höhe von rund 22 Milliarden Euro hat die Stellantis Aktie heute in den Fokus der Börse gerückt und einen starken Kursrückgang ausgelöst. Die Belastungen stehen im Zusammenhang mit einer strategischen Neuausrichtung des Autobauers, vor allem im Zusammenhang mit der politischen Kehrtwende der USA bei Elektroautos, und wirkten sich in entsprechender Höhe negativ auf die ausgewiesenen Ergebnisse aus, während bereinigte Kennzahlen und operative Trends stabiler ausfallen. Research-Häuser sehen die Maßnahmen als Teil eines umfassenden Umbaus, der mittelfristig die Profitabilität und Wachstumsbasis von Stellantis stärken soll. Jetzt lesen!
Anzeige
