Cheplapharm: Erfolgreiche Emission
Der frühere IPO-Kandidat Cheplapharm hat eine neue Anleihe begeben. Das vorrangig besicherte Papier hat ein Volumen von 950 Millionen Euro. Es wird jährlich mit 6,75 Prozent verzinst. Das Papier läuft bis 2032.
Die Anleihe ist mehrfach überzeichnet. Eigentlich wollte Cheplapharm nur ein Volumen von 750 Millionen Euro hereinholen. Aufgrund der hohen Nachfrage hat man die Anleihe aufgestockt.
Mit dem frischen Geld wird eine 2028 fällige Anleihe über rund 750 Millionen Euro vorzeitig abgelöst. Ein Term-Loan-B-Darlehen, das bis 2029 läuft, wird teils zurückgezahlt. So verbessert Cheplapharm die finanzielle Flexibilität.
Sebastian Braun, Co-CEO von Cheplapharm, sagt: „Wir konnten im Jahr 2025 deutliche Fortschritte im Rahmen unseres Transformationsprogramms verzeichnen und unsere Geschäftsentwicklung spürbar stabilisieren, womit wir die Basis für diese erfolgreiche Refinanzierung geschaffen haben. Die hohe Nachfrage nach unserer neuen Anleihe zeugt von dem großen Vertrauen der Investoren in den eingeschlagenen Weg.“
