MHP Hotel: Neuzugang in Wien
MHP Hotel hat den operativen Betrieb im Hotel Andaz in Wien nahe dem Schloss Belvedere übernommen. Das Hotel umfasst 303 Zimmer. Es gibt eine Veranstaltungsfläche von 2.000 Quadratmetern. Ab April 2026 wird es von MHP Hotel als Hyatt Regency geführt. Mit dem Besitzer der Immobilien, einer Tochter der DekaBank, hat man einen langfristigen Pachtvertrag abgeschlossen. Eröffnet wurde das Hotel 2019.
Im laufenden Geschäftsjahr soll das Wiener Luxushotel einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro erwirtschaften.
Jörg Frehse, CEO von MHP Hotel, sagt: „Mit dem Hotel-Rebranding als Hyatt Regency Vienna führen wir das Haus in eine neue Entwicklungsphase und gewährleisten gleichzeitig Kontinuität für Gäste und Partner.“
Zuletzt hatte MHP im November die Übernahme des in der Nähe liegenden Hotel Savoyen Vienna angekündigt. Ab Anfang 2027 gehört dieses Hotel zum Portfolio von MHP. Dieses Hotel soll unter der Markt Sheraton neu positioniert werden.
Die Aktien von MHP Hotel (WKN: A3E5C2, ISIN: DE000A3E5C24, Chart, News) gewinnen 0,7 Prozent auf 1,45 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von 8 Prozent.
