Puma richtet eigene Business Unit für Sektor Training ein
Puma richtet eine eigenständige Business Unit für den Bereich Training ein. Die neue Einheit hat Unternehmensangaben vom Montag zufolge ihren Sitz in der Unternehmenszentrale in Herzogenaurach und war zuvor gemeinsam mit Running in einer Business Unit organisiert.
Mit der organisatorischen Trennung soll die Entscheidungsfindung beschleunigt werden. Training wurde von Puma im Jahr 2025 neben Running, Fußball und Sportstyle als globale Schwerpunktkategorie definiert.
Die Business Unit Training wird von Marwin Hoffmann als Vice President geleitet und berichtet an die Chief Brand Officerin. Hoffmann war zuvor unter anderem bei adidas tätig. Die Verantwortung für die Business Unit Running verbleibt bei Erin Longin.
Die Puma Aktie (WKN: 696960, ISIN: DE0006969603, Chart, News) notiert bei 22,35 Euro mit 3,28 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Puma.
