Rheinmetall: Satelliten-Kooperation mit OHB im Gespräch
Die Rheinmetall Aktie ist zwar aus ihrer Konsolidierung noch nicht heraus, die Liste der Rüstungsprojekte des Düsseldorfer Unternehmens wird aber immer länger: Am Nachmittag bestätigt der Bremer Raumfahrt-Konzern OHB Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit mit dem DAX-Konzern aus Düsseldorf. Hierüber hatte das „Handelsblatt” berichtet.
Gegenstand der Zusammenarbeit soll ein milliardenschweres Satellitennetzwerk für die Bundeswehr sein, das sich am Starlink-Netzwerk orientieren und aus rund 200 Satelliten bestehen soll. Noch allerdings ist kein Zuschlag erfolgt, eine Ausschreibung des Projekts soll im kommenden Monat beginnen, wie es heißt.
Vor allem die marktenge OHB Aktie profitiert von den Neuigkeiten mit aktuell mehr als 26 Prozent Kursgewinn auf 219 Euro und einem zwischenzeitlichen Tageshoch bei 242 Euro. Die Rheinmetall Aktie (WKN: 703000, ISIN: DE0007030009, Chart, News) notiert bei 1.810 Euro mit 1,09 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rheinmetall.
