Allianz: Gedämpfte Kurseuphorie
Im Rahmen einer Branchenstudie blicken die Analysten von Goldman Sachs auch auf die Aktien der Allianz. Insgesamt hat sich die positive Entwicklung der Kurs branchenweit zuletzt verringert. Mit einem Blick auf die Bewertung der Aktien wird klar, dass viele schon einmal günstiger waren. Eine Reihe von Papieren aus der Versicherungsbranche wird inzwischen relativ hoch bewertet. In der aktuellen Studie wird der Blick ein Jahr weiter in die Zukunft gerichtet. Das hat Auswirkungen auf Kursziele.
So erhöhen die Amerikaner ihr Kursziel für die Aktien der Allianz auf 404,00 Euro. Bisher lag dieses bei 361,00 Euro. Das Votum für den DAX-Titel sehen die Experten wie bisher bei „neutral“.
In der vergangenen Woche haben die Analysten von Berenberg eine Kaufempfehlung für die Papiere der Allianz ausgesprochen. Sie sehen das Kursziel bei 431,00 Euro.
Die Aktien der Allianz (WKN: 840400, ISIN: DE0008404005, Chart, News) verlieren 1,5 Prozent auf 368,20 Euro. In den vergangenen vier Wochen hat die Aktie 5 Prozent verloren. Blickt man zwölf Monate zurück, zeigt sich ein Plus von 22 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Allianz.
