TUI: Weiter im Wachstumsmodus
Die Reisebranche ist während der Corona-Pandemie völlig zum Erliegen gekommen. Seitdem ist es in der Tourismusbranche aber wieder stark nach oben gegangen. Wichtigster Reiseanbieter ist dabei TUI. Der Konzern verfügt über 125 Flugzeuge, 433 Hotels und 19 Kreuzfahrtschiffe. 33 Millionen Kunden haben im vergangenen Jahr mit TUI Urlaub gemacht. Zu den wichtigsten Kundenmärkten zählen Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland.
Im neuen Jahr will TUI beim Umsatz um 2 Prozent bis 4 Prozent zulegen. Das EBIT soll um 7 Prozent bis 10 Prozent ansteigen. Die Analysten der Deutschen Bank rechnen mit einem Wachstum von rund 3,5 Prozent, beim EBIT soll es ein Plus von etwa 9 Prozent geben. Im kommenden Jahr sind auch 10 Prozent möglich. Mit ihren Schätzungen liegen die Experten leicht über dem Konsens.
Wie bisher sprechen sie eine Kaufempfehlung für die Aktien von TUI aus. Das Kursziel sehen sie weiter bei 12,00 Euro.
Gestern haben die Analysten von Bernstein das Rating „market perform“ für die TUI-Aktien erneuert. Sie sehen das Kursziel für die Reise-Aktie bei 7,90 Euro.
Die Aktien von TUI (WKN: TUAG50, ISIN: DE000TUAG505, Chart, News) gewinnen 2,2 Prozent auf 8,90 Euro. In den vergangenen sechs Monaten schafft die Aktie ein Plus von 11 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.
