Beno Holding: Analysten starten Coverage
Die Analysten von mwb research starten die Beobachtung der Aktien der Beno Holding. Beno ist im Immobilienbereich aktiv und fokussiert sich auf den Bereich „light industrial“. In den vergangenen Jahren hat bei Beno eine Transformation stattgefunden, jetzt will man wachsen. Im Bereich „light industrial“ gibt es derzeit eine Reihe von Kaufmöglichkeiten. Davon könnte Beno profitieren.
Nachteilig sind derzeit der niedrige Streubesitz und damit verbunden die geringe Liquidität in der Aktie. Auch ist die Aufmerksamkeit des Marktes auf den Wert noch gering.
Aktuell werden die Aktien von Beno mit einem Abschlag zum NAV gehandelt. Ende 2024 stand der NAV bei 29,3 Millionen Euro oder 8,70 Euro je Aktie. Hier spielt eine Rolle, dass die Gesellschaft ein absoluter Small Cap ist. Die Marktkapitalisierung liegt bei rund 20 Millionen Euro. Für 2025 rechnen die Analysten mit einem NAV von 9,49 Euro.
In der ersten Analyse gibt es eine Kaufempfehlung für die Papiere von Beno. Das Kursziel sehen die Experten bei 12,50 Euro. Für langfristig denkende Investoren sehen die Analysten hier klares Potenzial.
Je Aktie soll es 2025 einen Gewinn von 0,77 Euro geben, der 2026 auf 0,82 Euro ansteigen soll.
Die Papiere von Beno (WKN: A11QLP, ISIN: DE000A11QLP3, Chart, News) notieren unverändert bei 6,00 Euro. In den vergangenen vier Wochen schafft die Aktie ein Plus von 9 Prozent, blickt man zwölf Monate zurück, zeigt sich ein Minus von 14 Prozent.
