Bechtle: Nicht jeder Ausblick ist erreichbar
Am 20. März wird Bechtle Zahlen für 2025 publizieren. Eckdaten sollen aber schon Anfang Februar bekannt werden. Zuletzt zeigte man sich bei Bechtle zuversichtlich, dass das Jahresende gut verlaufen werde.
Die Gesellschaft rechnet mit einem Geschäftsvolumen von 0 bis 5 Prozent, nach drei Quartalen waren es 5 Prozent. Der Umsatz legt nach drei Quartalen um 1 Prozent zu, das liegt auf Höhe der Erwartungen. Den Vorsteuergewinn will Bechtle eigentlich um rund 5 Prozent steigern. Dazu braucht es jedoch ein starkes Plus im vierten Quartal.
Aus Sicht der Analysten der Deutschen Bank wird dies nicht ganz gelingen. Sie rechnen mit einem leichten Minus beim Ergebnis vor Steuern. Der Umsatz soll 2025 um 2 Prozent zulegen, beim Geschäftsvolumen gehen die Experten von einem Plus von 5 Prozent aus.
Wie bisher sprechen die Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von Bechtle aus. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 49,00 Euro.
Die Aktien von Bechtle (WKN: 515870, ISIN: DE0005158703, Chart, News) geben 2,0 Prozent auf 42,36 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von 36 Prozent.
