Medios steigt mit Bedrocan in Medizinalcannabis ein
Medios AG tritt in den Markt für Medizinalcannabis ein und hat nach eigenen Angaben vom Montag mit Bedrocan International B.V. eine Vertriebskooperation vereinbart. Medios erhält gemäß der Vereinbarungen exklusive Vertriebsrechte für Bedrocan-Produkte in Deutschland, Spanien, Belgien, Italien und Österreich.
Die Vereinbarung umfasst zunächst medizinisches Cannabis aus der EU-GMP-zertifizierten Produktionsstätte in Dänemark. Ab Januar 2027 soll das Portfolio auf Produkte weiterer Bedrocan-Standorte ausgeweitet werden. In Deutschland wird der Vertrieb durch Cannaflos unterstützt.
„Mit dem Eintritt in den Medizinalcannabismarkt erweitern wir unser Portfolio um ein Produkt, das für zahlreiche Patienten mit chronischen und schweren Erkrankungen eine wichtige Rolle spielen kann. Besonders in den Bereichen Onkologie und Neurologie bietet Cannabis eine wertvolle Ergänzung zur Therapie”, so Constantijn van Rietschoten, Vorstandsmitglied der Medios AG.
Die Medios Aktie (WKN: A1MMCC, ISIN: DE000A1MMCC8, Chart, News) notiert bei 14,94 Euro mit 1,06 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Medios.
