Defama: Akquisitionen in Süddeutschland
Defama vergrößert zum Jahresbeginn das Portfolio. Die Berliner kaufen zwei Fachmarktzentren in Baden-Württemberg und Bayern. Die Objekte liegen in Ochsenhausen und Vöhringen. Die nächste Großstadt ist jeweils Ulm. Die vermietbare Fläche der beiden Zukäufe beträgt insgesamt 2.400 Quadratmeter.
In Vöhringen sind TEDI und ein Friseur die Mieter. Das Objekt in Ochsenhausen ist an NKD, Takko und Schuh Mann vermietet. Die jährlichen Mieteinnahmen aus beiden Objekten liegen bei rund 0,32 Millionen Euro. Der saldierte Kaufpreis steht bei 3,24 Millionen Euro und somit beim 10fachen der Jahresmiete.
Nach den Zukäufen besteht das Portfolio von Defama auf 94 Standorten mit einer Nutzfläche von 324.000 Quadratmetern.
Die Aktien von Defama (WKN: A13SUL, ISIN: DE000A13SUL5, Chart, News) geben 2,1 Prozent auf 27,60 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie 2 Prozent verloren.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.
