Rheinmetall: Neues Kursziel für die Defence-Aktie
Die Aktie von Rheinmetall hat sich in den vergangenen Wochen erneut gut entwickelt. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen, wenn man die aktuelle Analyse der Experten von Goldman Sachs betrachtet.
Im Rahmen einer Branchenstudie kümmern sich die Analysten auch um die Aktie von Rheinmetall. Dabei geht es um einen Ausblick auf 2026. Hier sehen die Experten bei Rheinmetall eine Reihe positiver Faktoren. Dazu gehören kommende Meilensteinzahlungen aber auch der Barmittelzufluss. Die deutsche Bundesregierung wird auch weiter viel in die Verteidigung investieren. Das entsprechende Budget wird sicherlich nicht geringer werden. Dies dürfte sich positiv auf die Geschäfte von Rheinmetall auswirken.
Entsprechend bestätigen die Analysten die Kaufempfehlung für die Aktien von Rheinmetall. Das Kursziel für die Papiere stand bisher bei 2.200,00 Euro. In der neuen Studie steigt das Kursziel für die Defence-Aktie auf 2.300,00 Euro an.
Die Aktien von Rheinmetall (WKN: 703000, ISIN: DE0007030009, Chart, News) gewinnen 0,3 Prozent auf 1.904,50 Euro. In den vergangenen vier Wochen hat die Aktie 25 Prozent gewonnen. Blickt man zwölf Monate zurück, liegt das Plus bei 190 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rheinmetall.
