Freenet Aktie: Bald Ausbruch? – BRAIN Biotech, Hensoldt, PNE, Renk und Rheinmetall im Marktbericht Börse Frankfurt
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
BRAIN Biotech: Jahr mit „Höhen und Tiefen” - Aktie fällt spürbar
Die BRAIN Biotech AG hat im Geschäftsjahr 2024/2025 einen Umsatzrückgang auf 49,6 Millionen Euro verzeichnet (Vorjahr: 54,6 Millionen Euro) und damit die Erwartungen nicht erreicht. Belastend wirkte vor allem das schwache Marktumfeld im Segment BRAINBioIncubator. Das bereinigte EBITDA des Konzerns blieb dank Kostensenkungsmaßnahmen in etwa auf Vorjahresniveau; das ausgewiesene EBITDA verbesserte sich auf minus 2,0 Millionen Euro nach minus 4,0 Millionen Euro Im vorherigen Geschäftsjahr. Jetzt lesen!
Freenet Aktie lässt aufhorchen: Großer Ausbruch im Anmarsch?
In der zweiten Jahreshälfte 2025 gehörte die Freenet Aktie mit einer engen Seitwärtsbewegung zwischen 26 Euro und 29 Euro zu den großen Langweilern am deutschen Aktienmarkt. Mitte Dezember kam Hoffnung auf, dass sich dies ändern könnte: Der Aktienkurs des Hamburger Konzerns brach aus der mehrmonatigen Seitwärtsbewegung nach oben aus. Schnell aber kam Ernüchterung auf; Die Widerstandszone um 30 Euro war zu hoch, selbst Gerüchte um einen möglichen nahenden Börsengang der waipu-Sparte ließen die Freenet Aktie in den letzten Tagen nicht über die hohe Hürde springen. Stattdessen gab es gestern einen spürbaren Rückschlag auf bis zu 28,54 Euro, XETRA-Schlusskurs 28,76 Euro (-2,84 Prozent). Jetzt lesen!
Hensoldt Aktie droht zu kippen: Zu viel, zu schnell?
Die letzten Tage waren für die Hensoldt Aktie durch starke Kursgewinne geprägt. Doch allmählich scheinen die Risiken einer Konsolidierung größer zu werden, nachdem der Aktienkurs des Rüstungselektronik-Konzerns aus Taufkirchen zuletzt binnen weniger Tage von 70,85 Euro auf Montag erreichte 93,35 Euro gestiegen war - das gilt auch für andere Rüstungs-Aktien, die in den letzten Tage massive Kursgewinne einfuhren. Gestern gab es wenig Impulse, aktuell werden 91,90 Euro für den Aktienkurs von Hensoldt genannt. Jetzt lesen!
PNE senkt EBITDA-Prognose 2025 deutlich
Der PNE-Konzern aus Cuxhaven rechnet nach vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2025 nur noch mit einem Konzern-EBITDA zwischen 45 und 60 Millionen Euro. Zuvor hatte der Vorstand des Windenergie-Unternehmens eine Bandbreite von 70 bis 110 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Jetzt lesen!
Renk Aktie: mwb stuft auf Sell ab, Kursziele gehen auseinander
Zur Aktie von Renk Group AG liegen mehrere aktuelle Analysteneinschätzungen aus den letzten Tagen mit deutlich unterschiedlicher Bewertung vor. Während mwb research die Empfehlung angesichts der Bewertung und anhaltender Belastungsfaktoren senkt, halten andere Research-Häuser an positiven Einstufungen fest. Die Analysen stützen sich auf die Ergebnisentwicklung 2025, den Ausblick sowie geopolitische Rahmenbedingungen. Entsprechend weit reicht die Spanne der Kursziele. Jetzt lesen!
Rheinmetall Aktie: Kaufempfehlungen und „Insiderkäufe” - CSG-Sorgen übertrieben
Im deutschen Rüstungs-Sektor geht die Aktienkurs-Konsolidierung heute weiter. Die Rheinmetall Aktie liegt aktuell 1,39 Prozent im Minus bei 1.877,50 Euro, nachdem diese zuletzt von 1.489 Euro per Ende Dezember auf diese Woche in der Spitze erreichte 1.935,50 Euro gestiegen war. Auffällig: Nachdem der Düsseldorfer Konzern gestern bereits ein Directors Dealing gemeldet hatte, folgt heute erneut die Meldung über einen „Insiderkauf”. Jetzt lesen!
Anzeige
