Mutares vereinbart Verkauf von Kalzip an Tremco CPG
Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine Vereinbarung zum Verkauf ihrer Portfoliogesellschaft Kalzip GmbH an die Tremco Construction Products Group unterzeichnet. Tremco CPG ist eine Tochtergesellschaft der RPM International Inc.. Der Vollzug der Transaktion einschließlich Kaufpreiszahlung wird für das zweite Quartal 2026 erwartet.
Kalzip wurde 2018 von Mutares übernommen und ist innerhalb der Donges Group geführt worden. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2024 mit rund 180 Mitarbeitenden einen Umsatz von etwa 75 Millionen Euro. Kalzip ist auf Aluminium-Dach- und Fassadensysteme spezialisiert und international tätig.
„Nach den jüngsten erfolgreichen Exits von Fuentes und Conexus konnten wir nun mit Kalzip einen weiteren angekündigten Exit realisieren. Nach nunmehr sieben Jahren im Portfolio von Mutares ist jetzt die ideale Zeit, um Kalzip in neue, gute Hände zu geben”, so Johannes Laumann, CIO von Mutares.
Zum Verkaufspreis macht Mutares keine Angaben. Heute Morgen hatte die Münchener Beteiligungsgesellschaft bereits einen Rekord-Zukauf gemeldet.
Die Mutares Aktie (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart, News) notiert bei 31,70 Euro mit 2,61 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.
