Netfonds: „2026 Dynamik im zweistelligen Prozentbereich”
Die Netfonds AG hat das Geschäftsjahr 2025 mit einem Anstieg der administrierten Assets auf 31,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Zuwachs von 11,1 Prozent nach 28,3 Milliarden Euro, meldet das Hamburger Unternehmen am Mittwoch.
Die Assets under Management in den Bereichen Vermögensverwaltung, Fondsmanagement und Fondsinitiation erhöhten sich laut Netfonds überdurchschnittlich auf 5,1 Milliarden Euro und überschritten damit erstmals die Marke von 5 Milliarden Euro. Das Wachstum lag bei 27 Prozent. Davon entfielen rund 3,6 Milliarden Euro auf die Vermögensverwaltung für Privatkunden und etwa 1,5 Milliarden Euro auf das Fondsmanagement.
„Obwohl die deutliche US-Dollar-Abwertung von ca. 14 % die Bewertung auf Euro-Basis belastete, haben wir das Asset-Volumen durch unsere angeschlossenen Berater stark erhöht. Auch für das laufende Jahr 2026 erwarten wir eine Fortsetzung dieser Dynamik im zweistelligen Prozentbereich”, so Peer Reichelt, CFO der Netfonds AG.
Die Netfonds Aktie (WKN: A1MME7, ISIN: DE000A1MME74, Chart, News) notiert bei 44,00 Euro mit 2,33 Prozent im Plus.
