Hensoldt Aktie mit Gewinnmitnahmen: Neue Verkaufsempfehlung
Die Hensoldt Aktie steht am Dienstag unter Druck, zusammen mit Rheinmetall und der Renk-Aktie. Von den großen Rüstungsaktien am deutschen Markt kann sich nur TKMS dem Abwärtstrend heute entziehen. Sonst prägen Gewinnmitnahmen das Bild, nachdem Hensoldt & Co. in den letzten Tagen einen Kurssprung vollzogen und Kaufsignale generiert hatten.
Die Analysten von mwb research indes sind skeptisch, was die Aufwärtsbewegung der Hensoldt Aktie insbesondere nach den Ereignissen in Venezuela angeht. „Die Bewegung ist fundamental schwer zu rechtfertigen, da das Unternehmen keine Exponierung gegenüber Venezuela aufweist”, heißt es vonseiten des Analystenhauses. Man stuft den TecDAX-Titel von „Halten” auf „Verkaufen” herab und sieht das Kursziel der Hensoldt Aktie weiterhin bei 65 Euro.
Vergleichen mit dem Kursziel biete der aktuelle Kurs der Hensoldt Aktie nur ein asymetrisches Risk-Return-Verhältnis, so mwb research. In den wichtigsten Wachstumsbereichen des Rüstungselektronik-Konzerns aus Taufkirchen steige der Wettbewerbsdruck. Zudem sei die Auftragswelle zyklisch, während der makroökonomische Rückenwind weiterhin bestehen bleibe.
Die Hensoldt Aktie (WKN: HAG000, ISIN: DE000HAG0005, Chart, News) notiert bei 55,60 Euro mit 1,37 Prozent im Minus.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren