Infineon Aktie: Analysten bekräftigen positive KI-Perspektiven
In aktuellen Studien zur Aktie von Infineon Technologies AG haben zwei Analystenhäuser ihre positiven Einschätzungen für den DAX-Titel bestätigt. Beide stellen die anhaltende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz für die Geschäftsentwicklung in den Vordergrund. Unterschiede ergeben sich vor allem bei der Bewertung und der Gewichtung einzelner Treiber. Die Kursziele bleiben unverändert.
Bernstein Research bestätigt für die Aktien Infineon das bisherige „Outperform“ und sieht ein Kursziel von 51 Euro für die DAX-notierte Tech-Aktie. Das Analystenhaus erwartet das Geschäft mit Power-Halbleitern für den Bereich KI weiterhin als wichtigsten Wachstumstreiber des Konzerns.
Von Warburg Research kommt für die Aktien von Infineon mit einem Kursziel von 42 Euro. Die Analysten verweisen auf unverändert intakte Wachstumstrends im Bereich Künstliche Intelligenz. Vor diesem Hintergrund werden die mittelfristigen Perspektiven des Chipherstellers als attraktiv eingeschätzt, ohne Anpassungen an der bisherigen Bewertung vorzunehmen.
Die Infineon Aktie (WKN: 623100, ISIN: DE0006231004, Chart, News) notiert bei 39,07 Euro mit 3,55 Prozent im Plus.
