Mutares schließt Übernahme von Greer Steel in den USA ab
Die Mutares SE & Co. KGaA hat die Übernahme der Greer Steel Co., Inc. mit Sitz in Dover, Ohio, von Greer Industries, Inc. abgeschlossen. Zum Kaufpreis macht die Münchener Beteiligungs-Gesellschaft keine Angaben. Die Akquisition ist dem Segment Engineering & Technology zugeordnet.
Greer Steel ist Anbieter von kaltgewalzten Stahlbändern für den Automobil- und Industriemarkt. Das Unternehmen betreibt einen Produktionsstandort in Ohio und beschäftigt rund 110 Personen. Im Jahr 2024 wurden mehr als 18.000 Tonnen ausgeliefert, davon 96 Prozent in den USA und 4 Prozent in Kanada. Die Automobilindustrie stand für rund 60 Prozent des Umsatzes.
„Diese Akquisition ist ein strategischer Meilenstein für Mutares, der unser Segment Engineering & Technology stärkt und unsere Präsenz in Nordamerika ausbaut. Die technischen Fähigkeiten und starken Kundenbeziehungen von Greer Steel machen das Unternehmen zu einer idealen Plattform für weiteres Wachstum”, sagt Johannes Laumann, CIO von Mutares, am Freitag. Geplant sind Maßnahmen zur operativen Weiterentwicklung von Greer Steel, unter anderem in den Bereichen Prozesse, Bestandsmanagement und IT-Strukturen.
Die Mutares Aktie (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart, News) notiert bei 30,20 Euro mit 0,67 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.
